Britischer Lehrer verdient nebenbei sein Geld mit Drogenhandel
Verdeckte Ermittler hatten den Mann bereits seit längerem auf ihrer Liste. Der 42-jährige arbeitete Tagsüber als Englischlehrer an der Singsamut Schule in Sattahip. Nach Feierabend trieb sich der Lehrer in einschlägigen Bars herum und verkaufte seine Drogen an Touristen und Einheimische
Verdeckte Ermittler hatten den Mann bereits seit längerem auf ihrer Liste. Der 42-jährige arbeitete Tagsüber als Englischlehrer an der Singsamut Schule in Sattahip. Nach Feierabend trieb sich der Lehrer in einschlägigen Bars herum und verkaufte seine Drogen an Touristen und Einheimische.
Die Ermittler hatten von einem Konsumenten einen Hinweis erhalten und den Lehrer verdeckt observiert. Bei einer Durchsuchung seiner Wohnung in der Soi Buakaow fanden die Beamten genügend Beweismaterial, um den Mann zu überführen.
Neben gut 20 Gramm abgepacktem Crystal-Meth fanden die Beamten mehrere Gegenstände zum inhalieren der Drogen sowie ein Digitalwaage.
Der 42-jährige wurde verhaftet und auf die Polizeiwache gebracht. Hier legte der Mann ein Geständnis ab und berichtete, daß er die Drogen zunächst nur für den Eigenbedarf bei einem Freund in Bangkok gekauft habe.
Mit der Zeit sei sein Konsum immer größer und sein Geldbeutel immer schmaler geworden. So habe er sich dann entschieden, die Drogen auch an andere Touristen und an Bardamen zu verkaufen.
Der Brite sitzt jetzt in Untersuchungshaft und wartet auf seine Anklage wegen Besitz, Konsum und Verkauf von Drogen der Klasse I.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten