Polizei beschlagnahmt im IT Center Tuk Com illegale Schönheits- und Schlankheitsmittel
Am Mittwoch durchsuchten Beamte der Polizei Region 2 des Referats Verbraucherschutz den Keller und das Erdgeschoß des Computer und Handy Kaufhauses Tuk Com.
Am Mittwoch durchsuchten Beamte der Polizei Region 2 des Referats Verbraucherschutz den Keller und das Erdgeschoß des Computer und Handy Kaufhauses Tuk Com. Diesmal hatten es die Beamten aber nicht auf gefälschte Computer oder Handys abgesehen. Die Beamten kontrollierten ausschließlich die zahlreichen Schönheits- und Schlankheitsmittel Geschäfte.
Während der Razzia wurden 6 Anbieter in ihren Geschäften verhaftet. Wie die Beamten allerdings zugeben mussten, konnten sich jedoch vier von ihnen merkwürdigerweise aus dem Staub machen und verschwinden.
Neben den üblichen Pillen und Cremes für ein besseres und gesünderes Aussehen wurde auch etliche Schlankheitsmittel beschlagnahmt. Dazu gehörten auch diverse angebotene Kaffeesorten, die dem Verbraucher versprachen, innerhalb kürzester Zeit etliche Pfunde zu verlieren.
Sechs Geschäfte wurden so gut wie leer geräumt und alle Produkte beschlagnahmt. Laut Angaben der Behörden waren das Waren für insgesamt rund eine halbe Millionen Baht. Hauptsächlich wurden bei den Waren bemängelt, dass die Etiketten nicht in der richtigen, der thailändischen Sprache waren. Dass lies die Beamten darauf schließen, dass die Produkte illegal ins Land geschmuggelt wurden.
Die beiden verhafteten Verkäufer wurden mit auf das Revier genommen. Hier erwartet sie laut Angaben der Ermittler eine Vielzahl von unterschiedlichen Anzeigen. Außerdem erklärten die Beamten, dass auch der Verbraucher darauf achten sollte, dass die Waren mit dem richtigen weißen Etikett in Thai Sprache ausgezeichnet ist. Auf diesem Etikett müssen die entsprechenden Zutaten des Produkts aufgeführt sein.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten