Polizei verhaftet 106 Motorradfahrer, die sich ein illegales Rennen auf der Viphavadee-Rangsit Straße lieferten
Die Beschwerden der Anwohner über nächtliche Rennen und lautstarken Lärm von Jugendlichen hatte in letzter Zeit immer mehr zugenommen. Jetzt sah sich die Polizei endlich mal in der Lage, etwas zu unternehmen. Nachdem feststand, daß wieder einmal so ein Rennen stattfinden sollte, hatte die Polizei bereits Posten bezogen
Die Beschwerden der Anwohner über nächtliche Rennen und lautstarken Lärm von Jugendlichen hatte in letzter Zeit immer mehr zugenommen. Jetzt sah sich die Polizei endlich mal in der Lage, etwas zu unternehmen.
Nachdem feststand, daß wieder einmal so ein Rennen stattfinden sollte, hatte die Polizei bereits Posten bezogen. An dem üblichen U-Turn der Raser am Flughafen Don Muang hatten die Beamten mit Fahrzeugen einfach die Straße blockiert, so daß keiner mehr durchkam.
Hinter der Meute fuhr ebenfalls eine Horde Polizeifahrzeuge und blockierte den Fluchtweg nach hinten.
So gingen die Möchtegernrennfahrer den Beamten in die Falle. Wie ein Beamter erzählte, waren die Jugendlichen total verblüfft und versuchten in alle Richtungen zu fliehen. Einige sollen sogar in einen Kanal gesprungen sein. Laut den Beamten ist aber niemand entkommen.
Insgesamt wurden 106 Motorradfahrer verhaftet. Davon waren 64 noch Jugendliche, 51 männliche und 13 weibliche Personen. Von 42 verhafteten Erwachsenen waren 43 männlich und 8 weiblich.
Insgesamt wurden 78 Motorräder beschlagnahmt.
Die Erwachsenen erhalten eine Anzeige wegen rücksichtslosem Fahren und werden nach dem Gesetz bestraft. Die Jugendlichen dürfen sich über eine entsprechende Benachrichtigung an die Eltern freuen.
Alle Motorräder bleiben vorerst beschlagnahmt. Die Beamten wollen alle Fahrzeuge zuerst überprüfen um festzustellen, ob sie gestohlen wurden oder nicht.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten