Pattayas Beamte erhalten einen Brandbekämpfungs- und erste Hilfe Lehrgang
Die Stadtverwaltung hat sich zu diesem sinnvollen Schritt entschieden, nachdem in der Vergangenheit die Anzahl der Brände in öffentlichen Gebäuden stark zugenommen hat.
Die Stadtverwaltung hat sich zu diesem sinnvollen Schritt entschieden, nachdem in der Vergangenheit die Anzahl der Brände in öffentlichen Gebäuden stark zugenommen hat.
Viele Beamte wissen nicht, was und wie sie als Ersthelfer bei einem Brand helfen können. Um das zu ändern, soll ein Team aus Feuerwehrleuten und Rettungskräften des Bangkok Pattaya Hospitals zusammengestellt werden, daß in den kommenden Monaten die Beamten auf diese Notsituation vorbereitet und dementsprechend schult.
Die Behördenmitarbeiter sollen nach Dienstschluß an einem mehrstündigen erste Hilfe Lehrgang zur Brandbekämpfung und zur Erstversorgung von Verletzten teilnehmen. Damit soll sichergestellt werden, daß sie im Ernstfall noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr und der Rettungskräfte die Situation richtig einschätzen und erste Hilfe leisten können.
Dazu gehört unter anderem der richtige Einsatz eines Feuerlöschers, die Evakuierung und Erstversorgung von Verletzten, sowie die Rettung wichtiger Dokumente und Papiere.
Die Beamten der Einwanderungsbehörde in Jomtien waren dann die ersten, die an einer solchen Übung teilnahmen. Im Vordergrund standen der richtige und gezielte Einsatz eines Feuerlöschers sowie die korrekte Bergung und Versorgung von Verletzten Personen.
Die Behörden hoffen, daß durch die Übung im Ernstfall nicht erst auf das Eintreffen der Feuerwehr gewartet wird und vielleicht das ein oder andere Menschenleben gerettet werden kann.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten