84 illegal arbeitende Burmesen auf einer Baustelle in Phuket verhaftet
Gegen 17.30 Uhr überprüfte ein Großaufgebot an Polizeibeamten eine Baustelle am Phanason Grand View Bang Jo bei Thalang, mitten im Zentrum von Phuket. Der Bau war zu diesem Zeitpunkt bereist zu 30 Prozent fertiggestellt. Bei der Überprüfung der Bauarbeiter konnte sich niemand ausweisen oder sonstige Papiere vorlegen
Gegen 17.30 Uhr überprüfte ein Großaufgebot an Polizeibeamten eine Baustelle am Phanason Grand View Bang Jo bei Thalang, mitten im Zentrum von Phuket. Der Bau war zu diesem Zeitpunkt bereist zu 30 Prozent fertiggestellt.
Bei der Überprüfung der Bauarbeiter konnte sich niemand ausweisen oder sonstige Papiere vorlegen. Der Polizei blieb nichts anderes übrig, als alle 84 burmesischen Bauarbeiter zu verhaften und auf die Polizeistation in Thalang zu bringen. Nebenbei fanden die Beamten auch einen nicht registrierten Baggerlader. Das Fahrzeug wurde ebenfalls beschlagnahmt, da der Betreiber dafür offensichtlich keine Steuern bezahlte.
Die Bauarbeiter wurden anschließend von der Polizeistation zum Hauptquartier der Einwanderungsbehörde nach Phuket gebracht. Dort werden sich die Beamten nun mit Ihnen auseinandersetzen. Vermutlich werden sie alle mit einer kleinen Geldstrafe belegt und dann so schnell wie möglich wieder nach Burma abgeschoben.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten