Schmeißt Pattaya sein Geld zum Fenster raus?

Bei einer kürzlichen Stadtratsitzung wurde der Chef des Sicherheitsdienstes, Herr Theerasak Jatuphong von dem stellvertretenden Vorsitzenden des Pattaya Rat Herrn Sanit Boonmachai stark angegriffen. Dabei sprach Herr Sanit die teuer finanzierten Projekte in der Sicherheitsabteilung an. Ein Punkt war dabei der für viel Geld angeschaffte neue Fuhrpark der Sicherheitskräfte.

Bei einer kürzlichen Stadtratsitzung wurde der Chef des Sicherheitsdienstes, Herr Theerasak Jatuphong von dem stellvertretenden Vorsitzenden des Pattaya Rat Herrn Sanit Boonmachai stark angegriffen. Dabei sprach Herr Sanit die teuer finanzierten Projekte in der Sicherheitsabteilung an.

Ein Punkt war dabei der für viel Geld angeschaffte neue Fuhrpark der Sicherheitskräfte. Laut Herrn Sanit wurden jede Menge neue Autos angeschafft die alle ungenutzt herumstehen. Nicht eines dieser Fahrzeuge würde bewegt werden.

Ebenso wurden viele neue Ausrüstungsgegenstände für den Sicherheitsdienst angeschafft. Allerdings liegen auch diese neuen Ausrüstungsgegenstände weiterhin ungenutzt in den Kammern der City Hall.

Herr Sanit sagte auch, dass Sicherheitskräfte der Stadt einen Mangel an Wissen zu haben scheinen. Sie erscheinen den Bürgern ineffizient, undiszipliniert und nebenbei auch noch unpassend gekleidet zu sein. Auch für einheitliche Kleidung und entsprechende Schulung der Mitarbeiter wurde viel Geld verschwendet, sagte Herr Sanit weiter. Zu sehen sei davon bis heute aber nichts. Wie es scheint, betonte Herr Sanit, hat die Stadt ihr Geld verschwendet.

Der Chef des Sicherheitsdienstes, Herr Theerasak Jatuphong hörte sich die Beschwerden in aller Ruhe an und versuchte dann, auf jeden einzelnen Kritikpunkt zu antworten.

Das Problem mit den neuen Fahrzeugen sei ihm bekannt. Dass liege daran, dass die Batterien von über 50 Fahrzeugen veraltet wären und die Fahrzeuge deshalb nicht mehr anspringen würden. Allerdings ist es der Stadt gemäß den Bedingungen des Vertrages nicht erlaubt, die Fahrzeuge selber zu reparieren. Die Stadt muss darauf warten, bis die verantwortliche Gesellschaft die Batterien auswechselt. Seine Mitarbeiter würden sich bereits um das Problem kümmern.

Das Problem der mangelnden Disziplin und der Ineffizienz seiner Mitarbeiter sei ihm ebenfalls bekannt und gehöre bereits der Vergangenheit an. Aller Sicherheitskräfte wurden geschult und auf ihre besonderen Aufgaben zum Wohl der Bürger hingewiesen sagte Herr Theerasak. In Zukunft werde es keine Beschwerden mehr geben.

Ebenso seien alle Mitarbeiter angewiesen worden, ab sofort in einer einheitlichen Kleidung aufzutreten. Es fehle derzeit an geeigneten qualifizierten Offizieren, die die Mitarbeiter entsprechend ausbilden und anleiten. Man sei aber bereits dabei, eine neue Gruppe von Offizieren auszubilden.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Der Konsument, Justiz & Polizei, Pattaya, Politik and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>