Plagiatsverkäuferinnen nötigen und belästigen die Passanten auf der Walking Street in Pattaya
Nachdem bei der Polizei bereits mehrere Beschwerden über diverse aggressive Straßenverkäuferinnen auf der Walking Street eingegangen waren, machte sich eine Polizeistreife auf den Weg. Gleich mehrere Passanten hatten sich über die vier Frauen, die gefälschte Markenuhren auf der Touristenmeile verkaufen wollten, beschwert. Die Frauen seien sehr bestimmt auf die Passanten und Touristen zugegangen und hätten sie nach der Ablehnung eines Kaufs nicht nur bedrängt sondern auch beschimpft
Nachdem bei der Polizei bereits mehrere Beschwerden über diverse aggressive Straßenverkäuferinnen auf der Walking Street eingegangen waren, machte sich eine Polizeistreife auf den Weg.
Gleich mehrere Passanten hatten sich über die vier Frauen, die gefälschte Markenuhren auf der Touristenmeile verkaufen wollten, beschwert. Die Frauen seien sehr bestimmt auf die Passanten und Touristen zugegangen und hätten sie nach der Ablehnung eines Kaufs nicht nur bedrängt sondern auch beschimpft.
Die Beamten brauchten nicht lange zu suchen und konnten die vier Frauen auf die Polizeistation abführen. Dabei wurden diverse gefälschte Markenuhren von so bekannten Marken wie Rolex und Breitling beschlagnahmt.
Bei einem Verhör gaben die Frauen zu, dass sie die Uhren ganz legal auf einem Wochenmarkt in Aranyaprathet an der kambodschanischen Grenze gekauft hätten. Sie hätten die Uhren zum Stückpreis zwischen 200 bis 500 Baht gekauft und wollten sie nun in Pattaya verkaufen
Die Uhren wollten sie dann in Pattaya für 2.000 bis 2.500 Baht auf der Walking Street an Touristen weiterverkaufen. Insgesamt konnten die beamten rund 300 Uhren beschlagnahmen.
Die lokale Presse konnte mal wieder nicht feststellen, ob gegen die Damen Anzeige erstattet wurde, oder ob sie gegen Zahlung einer Geldstrafe wieder auf freien Fuß gesetzt wurden.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten