Gleich 2 türkische Touristen mit KO-Tropfen flachgelegt und ausgeraubt
Beim morgendlichen Aufräumen fanden die Reinigungskräfte des Riviera Ressort zwei betäubte türkische Touristen auf ihren Betten.
Beim morgendlichen Aufräumen fanden die Reinigungskräfte des Riviera Ressort zwei betäubte türkische Touristen auf ihren Betten. Die beiden hatten zwei nebeneinander liegende Zimmer, die durch eine Verbindungstür getrennt war.
Nachdem die Polizei und die Rettungskräfte vor Ort waren, konnten die beiden 51 Jahre alten Männer von den Sanitätern wieder halbwegs munter gemacht werden. Ihre Zimmer waren durchsucht und verwüstet worden. Außerdem war nicht zu übersehen, dass die beiden kleinen Minitresore aus der Wand herausgerissen und verschwunden waren.
Die beiden immer noch benommenen Männer erzählten den Beamten, dass sie am Abend zuvor in der Nähe des Delfinkreisels in Naklua zwei reizende Thaidamen kennengelernt hätten. Man hätte sich auf Anhieb gut verstanden und bereits nach kurzer Zeit vereinbart, den Abend gemeinsam zu verbringen.
Die beiden Männer hätten dann in einem Laden noch etwas Tee gekauft und dann wäre man zusammen zurück in das Hotel der Touristen gegangen. Von da an können sich die beiden nicht mehr erinnern. Sie wurden erst wieder durch die Sanitäter geweckt.
Wie die Beamten rekonstruierten, werden die beiden Damen wohl kurz nach ihrer Ankunft im Hotel den Tee der beiden Gäste etwas „versüßt“ und ihn mit KO-Tropfen oder anderen Mitteln versetzt haben. Dann haben sie in aller Ruhe die Zimmer durchsucht und schließlich sogar noch die zeit gehabt, die beiden Mini-Safes aus ihrer Verankerung zu lösen. Dann konnten sie offenbar unbemerkt das Hotel mitsamt ihrer Beute und den beiden Safes wieder verlassen.
Laut den Angaben der beiden türkischen Gäste soll sich die Nacht für die beiden Frauen gelohnt haben. Angeblich sollen sich in den beiden Tresoren neben zwei Handys auch rund 100.000 Baht und 40.000 US-Dollar in bar befunden haben.
Bei der Nachfrage an der Rezeption erlebten die Beamten eine weitere unangenehme Überraschung. Offenbar hatte man es hier versäumt, die Ausweise der beiden Damen zu fotokopieren. Die Beamten werden nun die Aufnahmen der Sicherheitskameras auswerten und hoffen so auf eine Spur der beiden Täterinnen zu kommen.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten