Afrikaner zockt auf Phuket 5,3 Millionen Baht mit „Schwarz-Geld“ ab

Phuket. Die Besitzerin eines Minimarktes hatte bei der Polizei Anzeige gegen den Afrikaner erstattet

Phuket. Die Besitzerin eines Minimarktes hatte bei der Polizei Anzeige gegen den Afrikaner erstattet. Der Mann hatte ihr einen Koffer voller angeblich geschwärzter Banknoten gezeigt, die mit einer Chemikalie wieder zu lupenreinem Bargeld gewaschen werden sollte.

Laut Angaben des Afrikaners soll es sich bei dem Bargeld um Euro-Banknoten handeln, die von der Zentralbank aus dem Verkehr gezogen werden sollten und durch die schwarze Farbe unbrauchbar gemacht wurden. Mit einer Chemikalie wäre es aber kein Problem, die schwarze Farbe zu entfernen und die Geldscheine wieder in Umlauf zu bringen.

Der Afrikaner versprach der Geschäftsfrau, daß es sich um mehrere Millionen Euros handeln würde, die er mit einer Chemikalie, die „nur“ drei Millionen Baht kosten würde, wieder waschen könne. Angeblich habe er nicht das nötige Kleingeld, um die notwendigen Chemikalien für die Reinigung zu bezahlen.

Er konnte die Geschäftsfrau überzeugen, ihm drei Millionen Baht für eine erste Lieferung des Wundermittels zu bezahlen. Es gelang ihm auch ein zweites Mal, der Frau erneut 2,3 Millionen Baht für eine weitere angebliche Lieferung der Chemikalie aus der Kasse zu ziehen.

Natürlich bekam die Frau weder die Chemikalien, noch einen einzigen Euro zu Gesicht und entschloß sich dann zu einer Anzeige bei der Polizei.

Nach der Verhaftung des Afrikaners stellte sich heraus, daß der Mann und ein weiterer Komplize bereits wegen Betrugs gesucht werden und auf der Fahndungsliste stehen. Ein weiterer, 44jähriger Komplize befindet sich noch auf der Flucht.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Justiz & Polizei, Phuket and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>