Unwetter im Süden sorgt erneut für Schäden

Songkhla .

Songkhla. Immer wieder hatte das meteorologischen Institut und die Medien in den letzten Tagen vor erneut aufkommendem Unwetter mit starken Regenfällen und Sturmböen gewarnt.

Besonders die Befestigungen der Küsten Straßen können den aufgepeitschten Wellen kaum noch standhalten und verlieren an Stabilität. Viele Straßenabschnitte in Ufernähe wurden beschädigt und von den Wellen fortgespült. In den letzten zwei bis drei Tagen sollen alleine schon sechs wichtige Straßen in der Region beschädigt worden sein.

Im Bezirk Tambon wurde über Nacht ein etwa drei Meter breiter und fünf Meter langer Straßenabschnitt von Wind und Wellen fortgespült. Hier ist die Straße nur noch einspurig befahrbar. Die Behörden haben zur Sicherheit der Autofahrer Absperrungen und Straßenschilder aufgestellt und bitten die Kraftfahrer und die Anwohner, diese Stellen besonders vorsichtig und weiträumig zu umfahren.

Die Wetterverhältnisse sollen sich aber in den nächsten Tagen beruhigen und die Behörden hoffen, daß die betroffenen Stellen nicht noch weiter einreißen oder einfach weggespült werden.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Auto und Verkehr, Der Süden, Umwelt, Wetter, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>