Die Küstengebiete in der südlichen Provinz Nakhon Si Thammarat bereiten sich auf eine erneute Evakuierung vor.

Die Regierung und das zuständige Katastrophenschutz Amt und das lokale Rote Kreuz arbeiten Hand in Hand und bereiten erneut eine Evakuierung der Bewohner in den Küstengebieten vor. Die Behörden erwarten für den 29.

Die Regierung und das zuständige Katastrophenschutz Amt und das lokale Rote Kreuz arbeiten Hand in Hand und bereiten erneut eine Evakuierung der Bewohner in den Küstengebieten vor.

Die Behörden erwarten für den 29. und den 30 Dezember weitere Stürme und erneut meterhohe Wellen. Im Bezirk Pak Phanang wurden viele Bewohner und ihre Häuser auf der Halbinsel Taloompuk von den Wellen regelrecht überrollt. Der Gouverneur und das rote Kreuz sprechen von einer besorgniserregenden Situation.

Viele küstennahe Bewohner wurden in Zusammenarbeit mit dem roten Kreuz bereits in höher und sicher gelegene Gebiete evakuiert. Die Behörden verteilen bereits erste Hilfsgüter und haben alle Bewohner aufgefordert, sich anhand der örtlichen Nachrichten in den Medien über die aktuelle Wetterlage zu informieren.

Die Verwaltungsorganisation der Provinz hat bereits mehrere Notunterkünfte eingerichtet und zur Verfügung gestellt. Die Bewohner und vor allem die örtlichen Fischer wurden aufgefordert, sich in den nächsten Tagen von der Küste fernzuhalten.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Der Süden, Tourismus, Umwelt, Wetter, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>