Phuket soll sicherer werden. Mehr als 1.000 Überwachungskameras geplant

Bereits letzte Woche hatte der Online-Tip über die brutale Ermordung des bekannten Journalisten Wisut , der am Morgen des 12. Januar mit vier gezielten Schüssen in die Brust hingerichtet wurde, berichtet. Parteisprecher Prompong sagte, daß die Ermordung des Journalisten seine Pläne, die Insel mit noch mehr Überwachungskameras auszurüsten, weiter verstärkt hätten.

Bereits letzte Woche hatte der Online-Tip über die brutale Ermordung des bekannten Journalisten Wisut, der am Morgen des 12. Januar mit vier gezielten Schüssen in die Brust hingerichtet wurde, berichtet.

Parteisprecher Prompong sagte, daß die Ermordung des Journalisten seine Pläne, die Insel mit noch mehr Überwachungskameras auszurüsten, weiter verstärkt hätten. Wenn die Insel ihren angekratzten Ruf wieder loswerden wolle, dann müsse die Regierung und die Verantwortlichen Behörden mehr Aufmerksamkeit auf die Sicherheit richten.

Der Sprecher erklärte, daß weitere Sicherheitskameras nicht nur den Touristen und Einheimischen Bewohnern ein Gefühl der Sicherheit vermitteln würde, sondern auch der Polizei bei der Aufklärung von Straftaten gute Dienste leisten könne. Die Rede ist dabei von mehr als 1.000 Überwachungskameras.

Prompong sagte weiter, daß er auch mit dem stellvertretenden Premierminister Chalerm Yubamrung über neue Wege diskutierte, um den Besitz von Waffen auf der Insel zu beschränken. Weitere Angaben, wie die Kontrolle aussehen könnte, machte er nicht.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Justiz & Polizei, Phuket, Politik, Tourismus and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>