Kabinett gründet eine neue, landesweite „Wasserbehörde“

Die neue Behörde wurde mit dem Ziel gegründet, daß sich nur eine Behörde mit den zukünftigen Problemen, egal ob Hoch- oder Niedrigwasser, landesweit auseinandersetzt. Damit soll verhindert werden, daß die behördlichen Zuständigkeiten nicht, wie im letzten Hochwasserkatastrophenjahr, von einer Behörde an die nächste abgeschoben werden. Dadurch war es 2011 immer wieder zu großen Mißverständnissen zwischen den einzelnen Behörden gekommen, auch zum Ärger der betroffenen Anwohner.

Die neue Behörde wurde mit dem Ziel gegründet, daß sich nur eine Behörde mit den zukünftigen Problemen, egal ob Hoch- oder Niedrigwasser, landesweit auseinandersetzt.

Damit soll verhindert werden, daß die behördlichen Zuständigkeiten nicht, wie im letzten Hochwasserkatastrophenjahr, von einer Behörde an die nächste abgeschoben werden. Dadurch war es 2011 immer wieder zu großen Mißverständnissen zwischen den einzelnen Behörden gekommen, auch zum Ärger der betroffenen Anwohner.

Die neue Behörde soll sich nicht nur mit dem Auf- und Ausbau der vorhandenen Wasserwege, sondern auch mit den dringend benötigten Entschädigungen der Flutopfer beschäftigen.

Premierministerin Yinglak ließ noch offen, welcher Minister den Vorsitz der Behörde übernehmen soll.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Land & Haus, Politik, Thailand Allgemein, Umwelt, Wetter, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>