Tourist mit unterschiedlichen Identitäten wegen Drogendealerei verhaftet.

Ein Informant hatte den Drogenermittlern einen Hinweis zugespielt, nachdem ein Südafrikaner Drogen von Dubai nach Thailand schmuggeln soll. Die Beamten machten sich mit einem Durchsuchungsbefehl für das Haus in der Siam Country Club Straße auf den Weg und konnten den 41-jährigen Südafrikaner in seinem Haus überraschen. Bei der Überprüfung der Personalien hatten die Beamten jedoch mit einigen ungewöhnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen.

Ein Informant hatte den Drogenermittlern einen Hinweis zugespielt, nachdem ein Südafrikaner Drogen von Dubai nach Thailand schmuggeln soll. Die Beamten machten sich mit einem Durchsuchungsbefehl für das Haus in der Siam Country Club Straße auf den Weg und konnten den 41-jährigen Südafrikaner in seinem Haus überraschen.

Bei der Überprüfung der Personalien hatten die Beamten jedoch mit einigen ungewöhnlichen Schwierigkeiten zu kämpfen. Zum einen hatte der 41-jährige einen Paß, der ihn als südafrikanischen Staatsbürger mit Geburtsort in England auswies. Dieser Paß war aber bereits seit Februar 2009 abgelaufen. Zum anderen soll sich der Mann auch als britischer Staatsbürger mit einem anderen Namen ausgegeben haben.

Bei der Durchsuchung der Räumlichkeiten konnten die Beamten dann auch ein ordentliches Lager an fast allen gebräuchlichen Drogen sowie verschiedene Utensilien die zum Gebrauch bzw. zur Herstellung oder Weiterverarbeitung der Drogen benötigt werden sicherstellen.

Während der Razzia wurden 200 Yabba Tabletten, 159 Gramm von Crystal Methamphetamin, 5,6 Gramm Ecstasy Pulver, 25,95 Gramm Heroin und 11,8 Gramm Ketamin beschlagnahmt. Zusätzlich wurden 1 Kiste Injektionsnadeln sowie eine weitere Kiste mit medizinischen Kapseln beschlagnahmt.

Allerdings behauptete der 41-jährige, daß diese Sachen nicht ihm, sondern einem Engländer aus der Kao Noi Straße in Ost Pattaya gehören würden. Die Ermittler machten sich sofort wieder auf den Weg und mußten feststellen, daß der Mann offenbar Wind von der Aktion bekommen hatte und kurz vor den Beamten verschwunden war.

Bei dem 41-jährigen festgenommenen Südafrikaner wurden neben den ganzen Drogen auch Vermögenswerte von gut 2 Millionen Baht sichergestellt. Die Beamten glauben, daß die beschlagnahmten Gegenstände durch Drogengelder erworben wurden.

Neben den Problemen die ihn von der Ausländerbehörde erwarten, hat die Polizei eine Anzeige wegen schweren, mehrfachen Dogendelikten der Klasse I erhoben. Der Fall soll in Kürze an das Gericht weitergeleitet werden.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Justiz & Polizei, Pattaya, Tourismus and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>