Polizei nimmt organisierte ausländische Diebesbande fest.

Die Beamten nehmen an, daß die 47 Jahre alte Thai der Boss der Bande ist und die sechs Vietnamesen im Alter von 16 bis 29 Jahren für sie gearbeitet haben.

Die Beamten nehmen an, daß die 47 Jahre alte Thai der Boss der Bande ist und die sechs Vietnamesen im Alter von 16 bis 29 Jahren für sie gearbeitet haben.

Die Thai soll die Vietnamesen ausgebildet und an besonders lukrativen Touristengegenden auf Beutezug geschickt haben. Die Bande hatte sich darauf spezialisiert den Touristen unbemerkt mit einer spitzen Klinge die Hosentaschen aufzuschneiden und die Geldbörse zu stehlen. Anschließend wurden die gestohlenen Gegenstände gewinnbringend verkauft.

Laut Polizeiangaben ist die 47-jährige Frau kein unbeschriebenes Blatt. Sie wurde bereits mehrfach wegen diverser Straftaten und Bestechung verhaftet.

Nach ersten Ermittlungen wurde festgestellt, daß die Bande alleine im Makkasan Bereich in mindestens 30 Fällen, im Bereich Lumpini Park in 42 Fällen und im Gebiet Lat Phrao in 29 Fällen Touristen überfallen und ausgeraubt haben.

Die Polizei bittet alle Bürger, die in der letzten Zeit in den oben genannten Gebieten ausgeraubt wurden, sich auf einer Polizeidienststelle zu melden. Die Beamten vermuten, daß nur ein kleiner Teil der Überfälle zur Anzeige gebracht wurde.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Justiz & Polizei, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>