Der neue Polizeichef von Patong zieht die Zügel für die Straßenverkäufer enger
Der stellvertretende Superintendent Akanit Danpitaksat der Polizeiwache in Patong gab die Worte seines neuen Vorgesetzten, Polizeichef Sermpan Sirikong unmißverständlich bei einem Treffen mit Barbesitzern und Mitarbeitern wieder. Außerdem soll es den Straßenwerbern strikt untersagt werden, während der Arbeitszeit Alkohol zu trinken. Ab sofort dürfen Blumenverkäufer und Schlepper gar nicht mehr in der Fußgängerzone arbeiten.
Der stellvertretende Superintendent Akanit Danpitaksat der Polizeiwache in Patong gab die Worte seines neuen Vorgesetzten, Polizeichef Sermpan Sirikong unmißverständlich bei einem Treffen mit Barbesitzern und Mitarbeitern wieder.
Außerdem soll es den Straßenwerbern strikt untersagt werden, während der Arbeitszeit Alkohol zu trinken. Ab sofort dürfen Blumenverkäufer und Schlepper gar nicht mehr in der Fußgängerzone arbeiten.
Die bekannten Angestellten, die mit Menükarten und allerlei Angeboten versuchen, Touristen in ihre Bars zu locken, müssen jetzt eine Werbetafel sichtbar bei sich tragen, auf der der Name der Bar eindeutig zu lesen ist.
Ab sofort, fügte der Stellv. Superintendent hinzu, werden jede Nacht vier Beamte im Einsatz sein und nur auf der Soi Bangla patrouillieren. So will man dafür sorgen, daß die neuen Regeln durchsetzt werden. Wer sich dem widersetzt, soll sofort verhaftet werden.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten