Geht die Polizei in Bangkok jetzt härter gegen Demonstranten vor?

Auf einer Pressekonferenz behauptete der Sprecher der Demokraten, Chavanond Intarakomalyasut, die plötzliche Versetzung von Bangkoks Polizeichef Winai sei nur ein taktischer Schachzug gewesen, um den mit der Nichte von Thaksins Ex-Frau verheirateten VIP-Polizisten vor einem Karriereknick zu bewahren. Bevor es zu eventuellen blutigen Auseinandersetzungen mit den Demonstranten kommt, habe man Polizeichef Winai sicherheitshalber aus der Schußlinie gezogen. Die Aussage, der Polizeichef sei nicht in der Lage gewesen, die Demonstration vor dem Parlamentsgebäude aufzulösen, sei nur ein Vorwand gewesen

Auf einer Pressekonferenz behauptete der Sprecher der Demokraten, Chavanond Intarakomalyasut, die plötzliche Versetzung von Bangkoks Polizeichef Winai sei nur ein taktischer Schachzug gewesen, um den mit der Nichte von Thaksins Ex-Frau verheirateten VIP-Polizisten vor einem Karriereknick zu bewahren.

Bevor es zu eventuellen blutigen Auseinandersetzungen mit den Demonstranten kommt, habe man Polizeichef Winai sicherheitshalber aus der Schußlinie gezogen. Die Aussage, der Polizeichef sei nicht in der Lage gewesen, die Demonstration vor dem Parlamentsgebäude aufzulösen, sei nur ein Vorwand gewesen.

“Man darf nicht vergessen, daß auf Winai starke Erwartungen lasten. Er ist immerhin mit der Nichte der Ex-Frau von Thaksin Chinnawat, dem Bruder der Premierministerin, verheiratet”, betonte Chavanond vor Journalisten.

Allerdings befürchten die Demokraten nun, daß der jetzige Polizeichef Kamronwit, der als Hardliner bekannt ist, in den nächsten Wochen schärfer gegen regierungskritische Demonstranten vorgehen wird.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Justiz & Polizei, Politik and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>