Die Hochwassersituation in Trang verschlimmert sich
Alle Bewohner in der Provinz hatten mit einer Entspannung der Hochwasserlage gerechnet.
Alle Bewohner in der Provinz hatten mit einer Entspannung der Hochwasserlage gerechnet. Leider ist genau das Gegenteil eingetroffen. Waren es Anfangs nur zwei Bezirke die Überschwemmt wurden, melden jetzt bereits weite zwei Bezirke „Land unter“.
Die Kommunen Bo Nam Ron, Khao Wiset, Wang Wiset, Kantang, Nato Ming, Bang Rak, Muang und die Kommune Mai Fad melden zurzeit weitere Überflutungen.
Mehr als 200 Häuser stehen jetzt schon zum Teil bis zu einem Meter hoch unter Wasser und sind von der Außenwelt abgeschlossen. Die Straßen sind für PKWs und LKWs unpassierbar. Die Anwohner sind mit Booten unterwegs und versuchen sich gegenseitig zu helfen.
Der Pegel des Mae Nam Trang Flusses steht außergewöhnlich hoch und ist bereits teilweise über die Ufer getreten. Hier wurden ebenfalls bereits ca. 50 Häuser von den Wassermassen in Beschlag genommen. Auch hier können die Einwohner ihre Fahrzeuge stehen lassen und auf Boot umsteigen.
Zur Zeit gibt es keine aussagekräftigen Informationen, wie lange das Hochwasser anhalten wird. Sollte es weiter Regnen, dürfte die Lage schlimmer werden und die Behörden werden wohl einige Bereiche evakuieren müssen.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten