Thaksin erhält Visa für die USA und einige europäische Staaten

Ex-Außenminister Kasit Piromya hatte den Stein ins Rollen gebracht und forderte am Samstag das Außenministerium Thailands und die Vereinigten Staaten auf, das Versteckspiel zu beenden endlich zu bestätigen, daß Thaksin Cinnawat ein Visum für die USA erhalten habe. Die Demokratische Partei hatte behauptet, daß Thaksin einen Deal mit der USA für die Nutzung des U-Tapao-Flughafens eingegangen sei und dafür ein Visum erteilt bekam. Kasit sagte, daß die Demokraten diese Angelegenheit beobachtet hätten und sich nicht sicher sei, wie genau dieser Deal ausgesehen habe

Ex-Außenminister Kasit Piromya hatte den Stein ins Rollen gebracht und forderte am Samstag das Außenministerium Thailands und die Vereinigten Staaten auf, das Versteckspiel zu beenden endlich zu bestätigen, daß Thaksin Cinnawat ein Visum für die USA erhalten habe.

Die Demokratische Partei hatte behauptet, daß Thaksin einen Deal mit der USA für die Nutzung des U-Tapao-Flughafens eingegangen sei und dafür ein Visum erteilt bekam. Kasit sagte, daß die Demokraten diese Angelegenheit beobachtet hätten und sich nicht sicher sei, wie genau dieser Deal ausgesehen habe.

Aus diesem Grunde forderte er die Regierung und die USA auf, endlich Klarheit in die Angelegenheit zu bringen. Er vergaß dabei nicht zu erwähnen, daß man bisher immer mit den USA zusammen gearbeitet hätte.

Jirayu Huangsap erklärte dagegen, daß Thaksin die USA aus eigenen geschäftlichen Gründen die USA besuchen werde. Die Demokraten, so fügte er hinzu, sollen die Geschichte nicht so aufbauschen, es bestehe kein Grund zur Aufregung.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Politik and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>