Zwei litauische Studenten wegen Kreditkartenbetrug verhaftet

Gleich mehrere Banken hatten bei der Polizei Anzeige erstattet. Seit längerer Zeit versuchen Unbekannte, mit gefälschten Kreditkarten Bargeld aus den Bank Automaten zu ziehen.

Gleich mehrere Banken hatten bei der Polizei Anzeige erstattet. Seit längerer Zeit versuchen Unbekannte, mit gefälschten Kreditkarten Bargeld aus den Bank Automaten zu ziehen. Allerdings seien die meisten der knapp 250 Versuche fehlgeschlagen.

Eine Überprüfung der Aufnahmen der Sicherheitskameras führte die Beamten allerdings auch nicht weiter, da die beiden Täter immer mit Maske und Schirmmütze unterwegs waren.

Laut den Experten der Banken seien etwa 30 verschiedene, gefälschte Kreditkarten benutzt worden. Nur in einigen wenigen Fällen in Pattaya und Si Racha sei es den Betrügern gelungen, bei insgesamt 245 Versuchen, auch tatsächlich Geld aus den ATM-Automaten zu ziehen.

Ausgerechnet am Tag ihrer Abreise konnten die Ermittler zwei 20 und 22 Jahre alten litauischen Studenten an einem Busbahnhof in Jomtien aufspüren. Die beiden waren gerade auf dem Weg zum internationalen Flughafen Suwannaphum in Bangkok. Von hier aus sollte es wieder nach Hause gehen.

Die beiden wurden festgenommen und auf ein Polizeirevier gebracht. Bei der Kontrolle ihres Gepäcks konnten die Beamten nicht nur an die 30 gefälschte Kreditkarten sicherstellen. Die Männer hatten auch noch die Maske und die Baseballkappen die sie bei ihren Abhebungen verwendet hatten, im Gepäck.

Allerdings waren die beiden Studenten beim Verhör geständig und gaben zu, daß sie die gefälschten Kreditkarten von einer Bande erhalten hätten. Sie durften 40 Prozent der Beute für sich behalten, die restlichen 60 Prozent mußten sie auf ein Konto der Bande überweisen.

Die Ausreise der beiden wird sich wohl um einiges verzögern, da sie jetzt in Untersuchungshaft sitzen und auf ihre Anklage wegen Kreditkartenbetrug warten.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Banken, Pattaya, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>