Rothemden greifen Abhisits Wagenkolonne in Chiang Mai an

Der Abgeordnete Abhisit und eine Delegation aus Bangkok wurden am Wochenende zu einem Treffen mit ihren Kollegen in Chiang Mai eingeladen.

Der Abgeordnete Abhisit und eine Delegation aus Bangkok wurden am Wochenende zu einem Treffen mit ihren Kollegen in Chiang Mai eingeladen. Bereits am Flughafen in Chiang Mai wurden die Demokraten von Rothemden empfangen und mit Megaphonen lautstark ausgebuht.

Auf dem Weg vom Flughafen zum Hotel wurden die Demokraten von Rothemden verfolgt und weiter behindert und belästigt. Selbst als die Demokraten im Hotel verschwanden, wurden die Beschimpfungen und das Pfeifkonzert über Lautsprecher vor dem Hotel fortgesetzt.

Ein Abgeordneter der Demokraten, der den Protest vor Ort miterlebte sagte, daß die Teilnehmer von den Kollegen aus Chiang Mai zum Besuch einer Zeremonie in einem Dorf im Bezirk San Sai eingeladen worden sei. Bereits auf dem Weg dorthin, hätten etwa 30 Rothemden versucht, die Straße zu blockieren und die Wagenkolonne anzuhalten. Allerdings sei dies nicht gelungen und man habe das Dorf besuchen können.

Als das Treffen beendet war, hätten sich noch mehr rote Anhänger auf der Straße versammelt und in der Zwischenzeit die Straße mit zwei Pickups blockiert. Nur Dank der guten und schnellen Reaktion ihrer Fahrer hätten sie es geschafft, die Straßensperre zu durchbrechen.

Allerdings hagelte es während dieser Aktion Steine auf das Fahrzeug des Abgeordneten Abhisit. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Vor dem Haupteingang des Hotels in Chiang Mai hatten sich mittlerweile immer mehr Rothemden mitsamt ihrer Lautsprecherwagen versammelt. Nach dem Ende des Treffens mußte die Delegation heimlich durch den Hinterausgang aus dem Hotel flüchten.

Der ehemalige Premierminister Abhisit Vejjajiva verurteilte die Aktion aufs schärfste und sagte, auf der einen Seite plädiert die Regierung für die nationale Aussöhnung, aber auf der anderen Seite wird nichts dagegen unternommen, daß die Rothemden laufend Gewaltaktionen gegen ihre politischen Gegner unternehmen. Das sei einfach inakzeptabel.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Chiang Mai, Politik, Thailand Allgemein, Verschiedenes and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>