Erpresser des Engländers von der Touristenpolizei verhaftet.

Am 16.

Am 16. Juni 2012 hatte ein angeblicher Polizist zusammen mit einem Komplizen einen Briten und seine 40-jährige Freundin in deren Wohnung erpreßt und 12.000 Baht ergaunert.

Die beiden hatten sich als Polizisten ausgegeben und nach einem Streit des Briten mit seiner Frau 12.000 Baht „Aufwandsentschädigung“ erpreßt. Der Brite hatte damals die Summe gezahlt.

Einige Tage später konnte einer der beiden Ganoven verhaftet werden.

Am Mittwoch gab die Touristenpolizei auf einer Pressekonferenz bekannt, daß man nun auch den zweiten Täter in Süd Pattaya geschnappt habe.

Es handelt sich dabei um einen 28 Jahre alten Mann aus dem Norden Thailands. Anhand seiner ID-Karte konnten die Beamten feststellen, daß es sich dabei um einen Polizei-Volontär aus der Provinz Chiang Mai handelt. Außerdem fanden die Beamten bei ihm ein nicht lizenziertes Funkgerät, mit dem er den Polizeifunk abhören konnte.

Der 28-jährige wurde ebenfalls verhaftet und wegen Erpressung angeklagt. Er wartet jetzt in der Untersuchungshaft auf seinen Gerichtstermin.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Chiang Mai, Justiz & Polizei, Pattaya, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>