Indisches Ehepaar am Strand von Pattaya beraubt

Am Abend meldete sich ein indisches Ehepaar auf der Polizeiwache in Pattaya.

Am Abend meldete sich ein indisches Ehepaar auf der Polizeiwache in Pattaya. Ein unbekannter Mann hatte ihnen am Strand von Pattaya ihre Wertsachen und ihr Bargeld gestohlen.

Das Ehepaar aus Mumbai erklärte den Beamten, daß sie sich nach dem Abendessen noch etwas die Beine vertreten wollten und am Strand spazieren gingen. Dann hätten sie sich spontan entschieden, noch ein Bad im Meer zu nehmen.

Sie hätten sich am umgezogen und ihre Sachen am Strand liegengelassen. Als sie bereits bis zur hüfte im Wasser waren, wäre ein junger Mann zu ihren Sachen gelaufen und hätte sie an sich gerissen. Anschließend sei er sofort geflüchtet.

Sie hätten zwar sofort um Hilfe gerufen, aber der Mann sei blitzschnell auf der Strandpromenade zwischen den anderen Passanten untergetaucht. Der Dieb habe 23.000 Baht Bargeld, zwei Handys, zwei Uhren und eine Digitalkamera erbeutet.

Auf der Polizeiwache erklärte der verärgerte 34-jährige Inder, daß er gedacht habe, Pattaya sei Touristenfreundlich und sicher. Wenn er daß vorher gewußt hätte, dann hätte er sich für einen anderen Urlaubsort entschieden.

Die Beamten ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erklärten dem Inder, daß man wohl nirgendwo auf der Welt in der Nacht seine Wertsachen unbeaufsichtigt am Strand liegen läßt und baden geht.

Die Beamten wollen sich aber trotzdem bemühen und den Fall aufklären. Allerdings machten sie dem Inder keine großen Hoffnungen, da er keine brauchbare Täterbeschreibung liefern konnte.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Pattaya, Tourismus, Verbrechen and tagged , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>