Vorschule in Sattahip nach Hand-Fuß-Mund-Krankheit Vorfall geschlossen
Die Schulleiterin verkündete auf einer Pressekonferenz, daß man bei einer routinemäßigen Überprüfung der Kinder bei einem fünf Jahre jungen Mädchen erste Anzeichen der ansteckenden Krankheit festgestellt habe. Daraufhin wurden alle Kinder der Vorschule von einem Arzt untersucht.
Die Schulleiterin verkündete auf einer Pressekonferenz, daß man bei einer routinemäßigen Überprüfung der Kinder bei einem fünf Jahre jungen Mädchen erste Anzeichen der ansteckenden Krankheit festgestellt habe.
Daraufhin wurden alle Kinder der Vorschule von einem Arzt untersucht. Glücklicherweise scheint sich bisher aber nur die fünfjährige mit dem Virus infiziert zu haben. Bei den anderen Kindern wurden keine Anzeichen der Krankheit gefunden.
Die Schulleiterin sagte in Anwesenheit des stellvertretenden Bürgermeisters von Sattahip weiter, daß man sofort die Eltern aller Kinder informiert und gebeten habe, ihre Kinder vorerst zu Hause zu behalten, da die Schule für die nächsten Tage geschlossen bleibt.
Sie sagte weiter, daß nun das gesamte Schulgebäude von Arbeitern des örtlichen Gesundheitsamts in den nächsten Tagen einer gründlichen Desinfektion unterzogen wird. Wie lange die Desinfektion dauert und wann die Schule wieder geöffnet wird, könne sie zum jetzigen Zeitpunkt aber noch nicht sagen.
Die Behörden und das Gesundheitsamt werden entscheiden, wann die Vorschule wieder geöffnet wird.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten