Drogenkuriere liefern sich gegenseitig ans Messer

Ermittler der Drogenpolizei hatten letzte Woche einen 32-jährigen Drogendealer mit 40.000 YaBa-Pillen in einem Einkaufszentrum im Bezirk Bang Khun Thian verhaftet.

Ermittler der Drogenpolizei hatten letzte Woche einen 32-jährigen Drogendealer mit 40.000 YaBa-Pillen in einem Einkaufszentrum im Bezirk Bang Khun Thian verhaftet. Der Mann zeigte sich während des Verhörs kooperativ und lieferte den Beamten weitere Informationen.

Er habe die Pillen im Auftrag einer Drogenbande von Nakhon Phanom nach Bangkok geliefert und sollte die Drogen in Bangkok verkaufen. Allerdings sei er nur ein kleiner Fisch, denn in den nächsten Tagen erwarte man eine weitaus größere Lieferung.

Er wisse zwar nicht genau wann die nächste Lieferung erfolgen sollte, aber sicher sei, daß sie über den Nordöstlichen Busbahnhof Mor Chit von Nakhon Phanom in Bangkok eintreffen werde.

Zivile Beamte legten sich auf die Lauer und beobachteten daraufhin alle aus Nakhon Phanom eintreffenden Busse. Dabei fiel den Beamten am Abend eine Frau auf, die nach ihrer Ankunft auf dem Busbahnhof einen sehr nervösen Eindruck machte.

Die Dame und ihr Gepäck wurden von den Beamten überprüft. Dabei kamen 200.000 sauber verpackte Pillen ans Tageslicht. Die Ware wurde beschlagnahmt und die Dame unauffällig aus dem Verkehr gezogen.

Bei dem folgenden Verhör war auch diese Frau geständig und gab zu, für die gleiche Organisation wie der zuvor verhaftete 32-jährige zu arbeiten. Allerdings sei sie nur ein Kurier und habe für den Transport der Ware 4.000 Baht erhalten. In Bangkok sollte sie die Drogen an einen Mittelsmann liefern. Den Namen des Empfängers wisse sie aber nicht, man wollte sie in Bangkok telefonisch Kontaktieren.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>