Reisebus kommt bei starkem Regen im Süden von der Fahrbahn ab

Gegen 18.00 Uhr verlor ein Reisebus aus Hat Yai in einer Kurve aufgrund von starkem Aquaplaning den Kontakt zur Fahrbahn und stürzte mit 20 Insassen in einen Graben. Der Bus kam auf der Seite zum Liegen und klemmte viele Fahrgäste ein.

Gegen 18.00 Uhr verlor ein Reisebus aus Hat Yai in einer Kurve aufgrund von starkem Aquaplaning den Kontakt zur Fahrbahn und stürzte mit 20 Insassen in einen Graben. Der Bus kam auf der Seite zum Liegen und klemmte viele Fahrgäste ein.

Polizei und Rettungsdienste aus den umliegenden Dörfern eilten zur Hilfe und konnten mit vereinten Kräften die zum teil eingeklemmten Fahrgäste aus ihrer Lage befreien. Dabei wurden der Fahrer und weitere 15 Personen verletzt und mußten zur Behandlung in das Phang Nga Krankenhaus gebracht werden. Nur vier Personen kamen ohne Blessuren davon.

Die Polizei bestätigte nach ihren ersten Untersuchungen, daß der Fahrer weder angetrunken, noch während der Fahrt eingeschlafen war. Der Reisebus hatte in einer scharfen Kurve den Kontakt zur Fahrbahn verloren und war in den Seitengraben neben der Fahrbahn gerutscht.

Ein Sprecher des Reisebusunternehmers sagte, daß der Fahrer die Strecke sehr gut kannte und nicht zum ersten Mal die Tour gefahren sei. Er sei als zuverlässiger Fahrer bekannt.

Die Beamten sicherten alle Unfallspuren und wollen noch weitere Fahrgäste und den Busfahrer zum Unfallhergang befragen. Mittlerweile konnten bereits einige der Unfallopfer die Klinik wieder verlassen.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Auto und Verkehr, Phuket, Tourismus, Wetter and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>