Ihre Königliche Hoheit Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn besucht Deutschland

Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn, die Nummer drei in der Thronfolge des thailändischen Königshauses, ist für zwei Tage nach Köln gekommen und wurde von der Bürgermeisterin Angela Spizig im Rathaus empfangen. Die Prinzessin wird an dem zwei Tage dauernden 32. Weltgeographenkongreß (IGC) in Köln teilnehmen.

Prinzessin Maha Chakri Sirindhorn, die Nummer drei in der Thronfolge des thailändischen Königshauses, ist für zwei Tage nach Köln gekommen und wurde von der Bürgermeisterin Angela Spizig im Rathaus empfangen.

Die Prinzessin wird an dem zwei Tage dauernden 32. Weltgeographenkongreß (IGC) in Köln teilnehmen. Sie wurde ebenfalls von der Professorin für Stadt- und Sozialgeographie an der Kölner Universität, Frau Frauke Kraas begrüßt.

Frau Kraas hat nicht nur den Kongreß mitorganisiert, sondern ist auch seit drei Jahren Vorsitzende der Deutsch-Thailändischen Gesellschaft, die in diesem Jahr ihr 50-jähriges Bestehen feiert.

Frau Kraas hatte das Königshaus in Bangkok angeschrieben und die Prinzessin nach Köln zum Kongreß eingeladen. Die Prinzessin bei der Bevölkerung sehr beliebt und gilt als eine anerkannte Wissenschaftlerin.

Viele der rund 2.000 in Köln lebenden Thailänder waren zum Rathaus gekommen um ihrer Prinzessin zu huldigen und ihr Geschenke, Blumen und viele Briefe zu überreichen.

Die Prinzessin trug sich in das Gästebuch der Stadt ein und überreichte Bürgermeisterin Spizig einen Briefwechsel von Graf Friedrich zu Eulenburg mit ihrem Urgroßvater aus dem Jahre 1862. Graf Friedrich war damals unter Otto von Bismarck der preußische Innenminister.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Politik, Verschiedenes and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>