LKW Fahrer richtet Pendeltransfer für Drogen ein.

Die Beamten erklärten auf der Pressekonferenz, daß man den Fahrer bereits seit längerer zeit im Visier hatte und er observiert wurde.

Die Beamten erklärten auf der Pressekonferenz, daß man den Fahrer bereits seit längerer zeit im Visier hatte und er observiert wurde. Verdeckte Ermittler hatten erfahren, daß der 37-jährige für eine Drogenbande, die mal wieder aus dem Gefängnis heraus ihre Geschäfte kontrollierte, als Kurier tätig war.

Da der Fahrer täglich zwischen Chonburi und Ayutthaya unterwegs war, war es für ihn ein leichtes, nebenbei noch Drogen zu transportieren. Seine Aufgabe bestand darin, die Drogen in Ayutthaya abzuholen und dann in Chonburi an seine Abnehmer zu verteilen.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung des Verdächtigen konnten die Beamten dann auch 10.000 YaBa-Pillen finden und den Mann überführen. Der LKW Fahrer hatte keine Ausreden und war geständig. Es sei für ihn ein leichtes gewesen, sagte er, die Drogen zu transportieren. Da er die Strecke ja täglich fahre, kenne er alle Kontrollen und natürlich auch die Beamten. So kam er jedesmal ungeschoren durch die Kontrollen.

Pro Tour habe er jeweils 3.000 Baht erhalten. Seine Auftraggeber kenne er allerdings nicht, da er alle seine Anweisungen per SMS erhalten und keine weiteren fragen stellen würde. Die Beamten haben den Mann verhaftet und werten jetzt die Aufzeichnungen seines Handys aus. Sie hoffen, daß sie so einen Hinweis auf die Hintermänner erhalten.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Nord-Nordost Thailand, Pattaya, Verbrechen and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>