Goldräuber erschießt Polizeibeamten außer Dienst
Die verzweifelte 29-jährige schwangere Ehefrau des Beamten erzählte unter Tränen der lokalen Presse, daß ihr 47-jähriger Ehemann an diesem Tag Nachschicht hatte und sich vor seiner Schicht noch etwas hinlegen und ausruhen wollte. Wie immer, habe er auch zu Hause den Polizeifunk mitgehört und erfahren, daß nur wenige Straßen neben seinem Haus ein Juweliergeschäft überfallen und ausgeraubt wurde. Ihr Mann habe nicht lange gezögert, habe sich seine Waffe gegriffen und sei aus dem Haus gerannt
Die verzweifelte 29-jährige schwangere Ehefrau des Beamten erzählte unter Tränen der lokalen Presse, daß ihr 47-jähriger Ehemann an diesem Tag Nachschicht hatte und sich vor seiner Schicht noch etwas hinlegen und ausruhen wollte.
Wie immer, habe er auch zu Hause den Polizeifunk mitgehört und erfahren, daß nur wenige Straßen neben seinem Haus ein Juweliergeschäft überfallen und ausgeraubt wurde. Ihr Mann habe nicht lange gezögert, habe sich seine Waffe gegriffen und sei aus dem Haus gerannt.
Nur eine Minute später habe sie dann drei Schüsse gehört und sei ebenfalls sofort ihrem Mann hinterher gelaufen. Dann habe sie auch schon ihren verletzten Mann vor dem Geschäft gesehen. Er wurde von zwei Kugeln am Arm und einer Kugel in der Brust getroffen und lag schwer verletzt am Boden.
Obwohl die Sanitäter schnell vor Ort waren, starb der 47-jährige Polizeioffizier auf dem Weg ins Krankenhaus.
Augenzeugen vor Ort berichteten den Beamten, daß sie insgesamt vier Täter gesehen hätten, die zu Fuß geflüchtet seien. Die Beamten leiteten sofort eine Großfahndung nach den Männern ein und konnten tatsächlich bereits nach kurzer zeit drei der Männer verhaften. Sie wurden für weitere Verhöre auf die Polizeiwache gebracht.
Der vierte Täter wurde während des Überfalls vom Bruder des überfallenen Juweliers mit einer Schußwaffe schwer verletzt und flüchtete in ein nahegelegenes Krankenhaus. Hier erzählte er dem Personal, daß er angeblich von einer Motorradbande überfallen und angeschossen wurde.
Die Krankenhausleitung informierte die Polizei, die ziemlich schnell herausfand, daß es sich bei dem schwer verletzten Mann um den bereits gesuchten vierten Täter handelte. Der Mann befindet sich nach Auskunft der Ärzte in einem kritischen Zustand.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten