Schweres Busunfall in Pattaya fordert einen Toten und 37 Verletzte

Wie die lokale Presse berichtet, war der gut besetzte Bus auf dem Weg in die Provinz Trat und wollte einem auf seiner Fahrspur entgegenkommenden Bus ausweichen. Dabei geriet der Bus ins Schleudern und kippte auf linke Seite. Der Busfahrer erlitt eine leichte Kopfverletzung und berichtete den Ermittlern, dass ihm ein Motorradfahrer entgegen kam, der den Bus offenbar übersehen hatte.

Wie die lokale Presse berichtet, war der gut besetzte Bus auf dem Weg in die Provinz Trat und wollte einem auf seiner Fahrspur entgegenkommenden Bus ausweichen. Dabei geriet der Bus ins Schleudern und kippte auf linke Seite.

Der Busfahrer erlitt eine leichte Kopfverletzung und berichtete den Ermittlern, dass ihm ein Motorradfahrer entgegen kam, der den Bus offenbar übersehen hatte. Er habe zwar gehupt, aber der Motorradfahrer habe nicht reagiert.

Bei dem Versuch, dem Motorrad auszuweichen habe er die Kontrolle über das schwere Fahrzeug verloren und sei dabei auf die linke Seite umgekippt. Dabei sei der Bus dann mehrere Meter über die Fahrbahn gerutscht und habe ein weiteres, ihm entgegenkommendes Motorrad gerammt. Der Motorradfahrer wurde dabei schwer verletzt.

Anschließend habe der Bus dann noch einen Fußgänger erfasst bevor er in einem Graben zum Stillstand kam. Der Fußgänger verstarb an der Unfallstelle. Bei einer Untersuchung stellten die Beamten fest, dass es sich bei dem Fußgänger um einen 64 Jahre alten Mann handelte, der einen Blindenausweis bei sich trug.

Im Bus wurden 37 Fahrgäste verletzt, sieben Personen mussten mit lebensgefährlichen Verletzungen in die umliegenden Krankenhäuser eingeliefert werden. Weitere Augenzeugen bestätigten die Aussagen des Busfahrers.

Der Busfahrer wurde von den Beamten vorläufig verhaftet und für weitere Aussagen auf das Polizeirevier gebracht.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Auto und Verkehr, Pattaya and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>