Vier illegale Kliniken in Bangkok geschlossen

Das Gesundheitsministerium hat in Zusammenarbeit mit der Polizei die Bekämpfung der illegal betriebenen Kliniken in Bangkok aufgenommen. Bereits am Sonntag wurden vier illegale Kliniken, in denen auch medizinische Operationen ausgeführt wurden, durchsucht. Dabei wurden zwei Kliniken,die „Si Kan Medical Clinic“ und die „Song Prapa Medical Clinic“ auf der Song Prapa Strasse durchsucht.

Das Gesundheitsministerium hat in Zusammenarbeit mit der Polizei die Bekämpfung der illegal betriebenen Kliniken in Bangkok aufgenommen. Bereits am Sonntag wurden vier illegale Kliniken, in denen auch medizinische Operationen ausgeführt wurden, durchsucht.

Dabei wurden zwei Kliniken,die „Si Kan Medical Clinic“ und die „Song Prapa Medical Clinic“ auf der Song Prapa Strasse durchsucht. Ebenso wurde der „Sirisook Medical Clinic“ in der Pracha Uthit Strasse und der „Prom Medical Clinic“ in der Wat Weruwanaram Strasse ein unerwarteter Besuch abgestattet.

Bei der Sonntagsrazzia wurden vier Personen, darunter auch eine Frau festgenommen. Keine der vier Personen konnte eine Lizenz zur Behandlung von Patienten vorweisen. Sie behaupten aber weiterhin, dass sie Ärzte seien.

Laut den Behörden haben die vier Kliniken die Vorschriften des Gesundheitsamtes verletzt. Sie hatten ohne eine entsprechende Genehmigung verschiedene Medikamente verschrieben, die eine negative Auswirkung auf das Nervensystem haben. Weiterhin wurde in den Kliniken diverse gefälschte ärztliche Zertifikate und Atteste ausgestellt.

Insgesamt gehen die Gesundheitsbehörden davon aus, dass im Großraum Bangkok gut 80 weitere Kliniken illegal betrieben werden. Die Untersuchungen und weitere Razzien werden folgen.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Der Konsument, Gesundheit and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>