Riesiges gefälschtes Medikamentenlager im Wert von 2,4 Millionen Baht aufgeflogen

Nur durch einen Zufall sind die Beamten auf das riesige Lager gestoßen.

Nur durch einen Zufall sind die Beamten auf das riesige Lager gestoßen. Bei einem Routinegang der Polizei konnte eine Streife durch eine offene Türe beobachten, wie ein Pärchen unbekannte Gegenstände eifrig in weiße Kunststoff-Behälter verpackten.

Allerdings bemerkten der Mann und die Frau recht schnell, dass sie nicht unbeobachtet waren. Als die die Beamten erblickten, ergriffen beide die Flucht. Allerdings wurden sie von der Polizei bereits nach kurzer Zeit gefasst und festgenommen.

Nachdem die Beamten ihre Kollegen verständigt hatten, wurde das Gebäude durchsucht. Dabei fanden die Beamten nach einem ersten Überblick gut 1,2 Millionen Pillen an gefälschten Medikamenten und Anabolika. Neben den gefälschten Produkten lagen stapelweise ebenfalls gefälschte Etiketten, mit denen die falschen Produkte gekennzeichnet und „Legalisiert“ werden sollten.

Inzwischen hatte die Polizei bereits weitere Beamte des öffentlichen Gesundheitswesens und ein Vertreter eines pharmazeutischen Unternehmens zum Fundort bestellt. Beide bestätigten nach einer kurzen Besichtigung der Produkte, dass es sich dabei eindeutig um gefälschte Waren handelt.

Das verhaftete Pärchen hatte sich mittlerweile auch dazu durchgerungen, den Beamten Auskunft zu geben. Ihre Aufgabe sei es nur gewesen, die Medikamente zu verpacken und mit falschen Aufklebern zu versehen. Dafür seien sie pro Lieferung mit lächerlichen 5.000 Baht abgespeist worden.

Der Vertreter des pharmazeutischen Unternehmens bestätigte ebenfalls, dass die Behälter zwar das offenbar ebenfalls gefälschte Markenzeichen des Unternehmens tragen, allerdings wäre die ausgezeichnete Registrierungsnummer frei erfunden und nicht echt. Weiterhin gab er an, dass einige der beschlagnahmten Medikamente bereits seit längerem nicht mehr produziert werden und auf dem Markt gar nicht mehr zu erhalten sind.

Die Polizei hatte alle Hände voll zu tun, um die gesamte Ware an einen sichern Ort zu bringen. Das Pärchen wurde ebenfalls zur Polizeistation gebracht.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Der Konsument, Gesundheit, Verbrechen, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>