Inselbewohner fürchten sich vor einer mutmaßlichen Riesenschlange

Die mysteriöse Spur selber besteht aus einer zweier Reihe mit Kreisen, die einen Durchmesser von gut 20 Zentimeter haben. Die Spur kommt aus einem nahen Wald, führt durch die örtliche Schule und das Dorf und endet schließlich im Meer in der Bucht von Phang Nga

Die mysteriöse Spur selber besteht aus einer zweier Reihe mit Kreisen, die einen Durchmesser von gut 20 Zentimeter haben. Die Spur kommt aus einem nahen Wald, führt durch die örtliche Schule und das Dorf und endet schließlich im Meer in der Bucht von Phang Nga.

Die Inselbewohner fürchten laut den Angaben einer örtlichen Lehrerin, dass die Spuren und die eventuelle Riesenschlange mit dem Theorien über den bereits seit Jahren angekündigten Weltuntergang am 21. Dezember zusammenhängen könnten.

Experten sind bereits auf dem Weg und wollen die Spuren nun genauer untersuchen.

Ein Dorfvorsteher meldete allerdings den Medien, das in der Nacht, bevor die Spuren auftauchten, der Meeresspiegel besonders hoch gewesen sein soll. Außerdem hätten einige Bewohner gemeldet, dass in dieser Nacht auch die Enten sehr unruhig gewesen seien und mehrfach Alarm geschnattert hätten. Allerdings hätte man dem zu diesem Zeitpunkt keine größere Bedeutung beigemessen.

Auffällig sei aber, so der Dorfvorsteher weiter, dass gerade in der letzten Zeit mehrere Enten und sogar Ziegen auf der Insel spurlos verschwunden seien. Da bereits vor mehreren Jahren eine acht Meter lange Python auf der Insel eingefangen wurde, vermuten die Bewohner auch dieses Mal, dass hier eine Riesenschlange ihr Unwesen treibt.

Der Direktor der Gemeindeverwaltung hat zumindest erste Schritte zur Sicherheit unternommen und angeordnet, dass in der Nacht alle Lichter und Notstromaggregate in Betrieb bleiben sollen. Außerdem wurden mehrere Beamte und Freiwillige bereitgestellt, die die Insel rund um die Uhr kontrollieren sollen.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Der Konsument, Der Süden, Land & Haus, Phuket, Umwelt and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>