Diebe räumen das Zimmer eines Engländers mit der Brechstange leer

Wie der 34-jährige Brite den Beamten der Polizei erklärte, hatten er und seine Freundin ein Zimmer in Zentral Pattaya gemietet. Am Abend gingen er und seine Freundin auf die Walking Street um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen

Wie der 34-jährige Brite den Beamten der Polizei erklärte, hatten er und seine Freundin ein Zimmer in Zentral Pattaya gemietet. Am Abend gingen er und seine Freundin auf die Walking Street um gemeinsam den Tag ausklingen zu lassen.

Als sie später in der Nacht wieder zurück auf ihrem Zimmer waren, mussten sie feststellen, das Diebe über die Balkontüre eingebrochen waren und nicht nur das Zimmer mit den Wertgegenständen ausgeräumt hatten. Offenbar hatten sie auch mit einem Brecheisen den Tresor des Engländers geknackt und das Bargeld gestohlen.

Laut Angaben des Briten befanden sich rund 150.000 Baht in dem Tresor. Davon wollte er eigentlich für seine Freundin ein neues Motorrad kaufen. Außerdem, so stellte er fest, hatten die Diebe auch noch seine Uhr, eine Kamera und sein ebenfalls neues Macintosh Air-Book mitgehen lassen.

Die Spurensicherung der Polizei hat bereits die Einbruchspuren aufgenommen und will nun die Sicherheitskameras des Gebäudes kontrollieren. Sie hoffen, dass sie hier eine Spur der Täter finden können.

Augenzeugen gab es laut Angaben der Polizei keine, da der Einbruch weder vom Personal, noch von irgendwelchen Gästen beobachtet oder bemerkt wurde. Die Beamten wollen sich aber wie gewohnt um eine schnelle Aufklärung des Einbruchs kümmern.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Land & Haus, Pattaya, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>