Mutter verkauft ihre 13-jährige Tochter für 2.000 Baht

Die erst 13-jährige meldete sich glücklicherweise bei der Pavena Stiftung für Frauen und Kinder (Pavena Foundation for Women and Children) und erzählte dort am Freitag ihre Geschichte. Die 13-jährige berichtete den Mitarbeiter der Stiftung, dass der 34-jährige am Dienstag in das Haus ihrer Eltern gekommen wäre um mit ihnen ein Glas zu trinken.

Die erst 13-jährige meldete sich glücklicherweise bei der Pavena Stiftung für Frauen und Kinder (Pavena Foundation for Women and Children) und erzählte dort am Freitag ihre Geschichte.

Die 13-jährige berichtete den Mitarbeiter der Stiftung, dass der 34-jährige am Dienstag in das Haus ihrer Eltern gekommen wäre um mit ihnen ein Glas zu trinken. Sie sei dann ins Bett gegangen und eingeschlafen.

In der Nacht sei der Mann dann in ihr Zimmer gekommen und habe sie umarmt. Daraufhin sei sie wach geworden und habe sofort um Hilfe geschrien. Dann habe der Mann sie losgelassen und sei geflohen.

Am nächsten Tag stand der Mann wieder in ihrem Zimmer und habe sie gezwungen, mit ihm Sex zu haben. Als sie dass ihren Eltern erzählte, bestellten sie den Mann zu sich nach Hause. Ihre Mutter habe dann mit dem Mann vereinbart, dass er sie heiraten müsse. Dafür wollte sie 2.000 Baht haben.

Die Vorsitzende Pavena Hongsakul und die Polizei gingen sofort zu dem Elternhaus des Kindes und bestellten die Eltern des Opfers, den 34-jährigen Mann und dessen Eltern zum Verhör.

Der 34-jährige und seine Verwandten protestierten gegen die Vorgehensweise der Polizei und meinten, sie hätten ja nichts Unrechtes getan. Schließlich gäbe es in dem Dorf noch weitere Männer, die mit einer 12 oder 13-jährigen verheiratet wären.

Frau Pavena konterte dagegen, dass es bei Kindern unter 15 Jahren keine Rolle spielen, ob die Eltern mit einer Heirat einverstanden wären. Sie verstoßen damit gegen geltende Gesetze, die aller Kinder unter 15 Jahren beschützen. Die Regierung und das Gesetz werde in jedem Fall gegen die Eltern vorgehen.

Das Kind wurde vorerst in Sicherheit gebracht und zu einer Trauma Behandlung an das Ministerium für soziale Entwicklung und menschliche Sicherheit übergeben.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bildung & Erziehung, Nord-Nordost Thailand, Thailand Allgemein, Verbrechen, Verschiedenes and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>