Erneut werden Geschäftsprobleme am Strand von Phuket mit Brandanschlägen gelöst

Erst Anfang Dezember hatten wir über einen Brandanschlag auf einen Liegestuhlverleiher am Strand von Phuket berichtet . Einen Monat zuvor, im November fielen dort ebenfalls mehrere Sonnenschirme und Liegstühle einem Brandanschlag zum Opfer. Jetzt hat es zum zweiten Mal den Besitzer eines gut gehenden Fischrestaurants getroffen

Erst Anfang Dezember hatten wir über einen Brandanschlag auf einen Liegestuhlverleiher am Strand von Phuket berichtet. Einen Monat zuvor, im November fielen dort ebenfalls mehrere Sonnenschirme und Liegstühle einem Brandanschlag zum Opfer.

Jetzt hat es zum zweiten Mal den Besitzer eines gut gehenden Fischrestaurants getroffen. Im Dezember ging sein erstes Fischrestaurant in Flammen auf und wurde vernichtet. Bereits damals hatten die Beamten vermutet, dass es sich um einen Brandanschlag unter rivalisierenden Geschäftsleuten handeln könnte. Genauere Hinweise gab es allerdings keine.

Jetzt hat es den Mann, der seinen Namen aus Sicherheitsgründen nicht nennen möchte, ein zweites Mal getroffen. Er hatte am Sonntag seinen Wagen gegen 15.00 Uhr vor seinem Fischrestaurant im Strandbereich von Surin abgestellt.

Gegen 3.00 Uhr in der Nacht fing sein Wagen dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund Feuer. Es dauerte eine gute halbe Stunde, bis die Feuerwehr den Brand unter Kontrolle bringen und löschen konnte. Das Fahrzeug, ein Honda Jazz, wurde dabei natürlich vollkommen zerstört.

Der ermittelnde Polizeibeamte der zuständigen Cherng Talay Polizeistation sagte gegenüber der Presse, dass es sich einwandfrei um einen Brandanschlag handeln müsse, da man jede andere Möglichkeit mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ausschließen könne.

Weitere Angaben über das Opfer wurden aus Sicherheitsgründen nicht gemacht.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Der Konsument, Land & Haus, Phuket, Verbrechen, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>