Herzlose Tante setzt ihre behinderte 13-jährige Nichte zum Betteln auf die Strasse

Am Wochenende fiel einer Polizeistreife auf der Beach Road ein stark behindertes junges Mädchen auf, dass vor dem Gard Rock Hotel auf der Strasse saß und Touristen und Einheimische um Geld anbettelte. Die Beamten informierten die Offiziere des Centers zum Schutz von Kindern, Jugendlichen und Frauen und baten sie um Amtshilfe. Die Beamten erschienen in Zivil und postierten sich in der Nähe des Kindes, um die kleine zu beobachten.

Am Wochenende fiel einer Polizeistreife auf der Beach Road ein stark behindertes junges Mädchen auf, dass vor dem Gard Rock Hotel auf der Strasse saß und Touristen und Einheimische um Geld anbettelte.

Die Beamten informierten die Offiziere des Centers zum Schutz von Kindern, Jugendlichen und Frauen und baten sie um Amtshilfe. Die Beamten erschienen in Zivil und postierten sich in der Nähe des Kindes, um die kleine zu beobachten.

Dabei fiel den Beamten in Zivil auf, dass das etwa 13 Jahre junge Mädchen stark behindert war. Sie war schlank und sehr klein und hatte zwei behinderte Beine. Ihr Rücken war stark gekrümmt und sie hatte einen großen Tumor auf der Brust. Neben der kleinen stand ein Glas, indem sich ein paar Baht befanden.

Laut Angaben der Beamten sah die kleine so erbärmlich aus, dass viele Touristen und auch Thais stehen blieben, und dem Mädchen ein paar Baht spendeten. Allerdings wurde das Glas immer wieder von einer unauffällig in der Nähe sitzenden stämmigen Frau geleert.

Nachdem sich die Beamten das ganze eine Weile angesehen hatten, schlugen sie zu und griffen sich zunächst die Frau. Die 34-jährige erzählte den Beamten, dass sie und ihre 13-jährige behinderte Nichte aus Surin seien. Die Familie der Kleinen sei nicht in der Lage, das Kind zu ernähren. Deswegen habe sie sich um die kleine gekümmert.

Die Beamten durchsuchten die herzlose Tante und fanden 1.200 Baht in Münzen und kleinen Banknoten bei ihr. Das Geld wurde als Beweismittel beschlagnahmt. Dann wurden die beiden auf die Polizeiwache gebracht. Die 13-jährige wurde dann sofort in die Obhut eines Sozialarbeiters gegeben, der sich um das Wohl des Kindes kümmerte.

Die 34-jährige gab zu, dass sie mit ihrer Nichte jeden Tag gutes Geld verdienen würde. Die 13-jährige würde jeden Tag zwischen 1.000 und 2.000 Baht erbetteln. Auf befragen erzählte die 13-jährige, das ihre Familie sehr arm sei und ihre Tante versprochen habe, sich um sie zu kümmern. Sie habe sie dann mit nach Pattaya genommen und zum Betteln auf die Strasse gesetzt.

Die Polizei wird sich nun mit der zuständigen Sozialarbeiterin in der Provinz Surin zusammen setzen um die Lebensbedingungen der Familie des Mädchens zu klären. Sie wollen feststellen, ob die Familie tatsächlich nicht in der Lage ist, sich um das Mädchen zu kümmern oder ob sie ebenfalls von den Einnahmen profitieren.

Je nachdem, was die Ermittlungen ergeben, werden die Beamten dann ihre weiteren Entscheidungen festlegen.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Der Konsument, Pattaya, Verbrechen and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>