Gefälschte Markenware für über 5 Millionen Baht in Pattaya aus dem Verkehr gezogen
Der stellvertretende Polizeichef der Provinzpolizei der Region 2, Pol. Maj. Gen
Der stellvertretende Polizeichef der Provinzpolizei der Region 2, Pol. Maj. Gen. Tara erklärte auf einer Pressekonferenz, dass die Beamten bei zwei Großrazzien gefälschte Kleidungsstücke und Elektronikartikel für rund 5 Millionen Baht sichergestellt und beschlagnahmt haben.
Erstaunlicherweise wurde diesmal allerdings nicht bekannt gegeben, in welchen Einkaufszentren die Beamten zugeschlagen haben. Bei der beschlagnahmten Ware handelte es sich vor allem um Sportbekleidung, Mode Kleider, Brillen, Schuhe, Taschen, iPhones, iPads, Tablett-PCs, Handys und viele weitere Gegenstände, bei denen die Urheberrechte verletzt wurden. Insgesamt wurden 22 Händler verhaftet und mit auf die Polizeistation geführt.
Wie Polizeichef Tara weiter bekannt gab, werde man in Zukunft noch schärfer gegen die Produktpiraterie vorgehen. Thailand ist auch in diesem Jahr wieder auf der Liste der USA für Produktfälschungen gelandet. Man wolle gegen das Image ankämpfen, dass Thailand eine der führenden Drehscheiben in Asien für Plagiate sei.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten