7 Personen verbrennen bei einem Verkehrsunfall in einem Minibus

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte eilten gegen neun Uhr zum Highway 36 im Norden von Pattaya. In der Nähe der Rennstrecke “Bira Racing Circuit“ war aus bisher ungeklärten Gründen ein mit 10 Personen besetzter Minibus ins Schleudern geraten und gegen einen Strommast gefahren. Der vollbesetzte Minivan war auf dem Weg von Bangkok nach Rayong.

Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte eilten gegen neun Uhr zum Highway 36 im Norden von Pattaya. In der Nähe der Rennstrecke “Bira Racing Circuit“ war aus bisher ungeklärten Gründen ein mit 10 Personen besetzter Minibus ins Schleudern geraten und gegen einen Strommast gefahren.

Der vollbesetzte Minivan war auf dem Weg von Bangkok nach Rayong. Wie die Rettungskräfte vermuten, wird der Fahrer dann etwa 15 km vor Pattaya eingeschlafen sein und ist mit dem Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen. Dabei knallte er gegen einen Strommast und fing vermutlich sofort Feuer.

Laut Angaben der Feuerwehr war der Wagen mit einer Gasanlage und zwei Gastanks im hintern Teil des Minivans ausgestattet. Die beiden Gastanks sollen bei dem Aufprall explodiert sein und sofort Feuer gefangen haben.

Nur drei der insgesamt 10 Personen konnten sich mit schweren Verletzungen aus dem brennenden Fahrzeug retten. Vier Frauen, zwei Kinder und ein Mann wurden in dem Fahrzeug eingequetscht und verbrannten. Die Feuerwehr brauchte gut 30 Minuten, um den Brand zu löschen.

Da am Unfallort keine weiteren Spuren von anderen beteiligten Fahrzeugen gefunden wurden, gehen die Ermittler von einem Selbstverschulden des Fahrers aus. Allerdings soll der Unfall noch weiter untersucht werden.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Auto und Verkehr, Pattaya, Verschiedenes and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>