Phuket: Bevölkerung spendet mehr als 2,1 Millionen Baht. 16 LKW mit jeweils 18.000 Flaschen Trinkwasser auf dem Weg nach Bangkok

pp Phuket . Der Gouverneur selber hatte die Bevölkerung in Phuket zur Spende aufgefordert

pp Phuket. Der Gouverneur selber hatte die Bevölkerung in Phuket zur Spende aufgefordert. Er sagte, „Wir sollten nicht vergessen, wie wichtig für uns die Hilfe und die Spenden waren, als wir unter dem Tsunami gelitten haben. Jetzt ist die zeit gekommen, um unseren guten Willen zu zeigen und wir können etwas zurück geben“.

Insgesamt konnte der Gouverneur 2.177.500 Baht in Bargeld und Schecks als Spende für die Flutopfer einsammeln. Zusätzlich stellten lokale Unternehmer sechzehn LKWs zur Verfügung. Jeder der LKW hatte 18.000 Flaschen Trinkwasser und weitere Hilfsgüter geladen.

Ihr Ziel ist die erst vor kurzem eingerichtete Hochwasserkrisenzentrale am Flughafen Don Mueang. Aufgabe des Krisenstabs ist die Koordinierung der Verteilung der Hilfsgüter sowie die Vergabe von Geldern an die Flutopfer. Alle regionalen Fluthilfezentren sollen über eine Konferenzschaltung mit dem Krisenstab verbunden werden. Hier sollen dann alle Informationen zusammenlaufen und ausgewertet werden. werden.

This entry was posted in Allgemein, Land & Haus, Nachrichten, Phuket, Umwelt, Wetter and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>