Chonburi: Täter verletzen sich beim Überfall selber

pp Chonburi . Zwei männlicher Diebe im Alter von 25 und 15 Jahren marschierten mit Baseballschlägern bewaffnet in ein Goldgeschäft im Bezirk Muang und begannen sofort, die Vitrinen zu zertrümmern, meldet die lokale Presse

pp Chonburi. Zwei männlicher Diebe im Alter von 25 und 15 Jahren marschierten mit Baseballschlägern bewaffnet in ein Goldgeschäft im Bezirk Muang und begannen sofort, die Vitrinen zu zertrümmern, meldet die lokale Presse.

Die 51jährige Besitzerin reagierte blitzschnell und rannte geistesgegenwärtig an den Männern vorbei und flüchtete aus dem Laden. Vor ihrem Geschäft zog sie den Schlüssel und verriegelte die schwere Eingangstür. Dann zückte sie ihr Telefon und rief die Polizei.

Die beiden Männer brauchten wohl eine Sekunde, um sich von ihrem Schreck zu erholen, dann schlugen sie wie wild auf die schwere verglaste Eingangstüre. Schließlich gab die Scheibe nach und zersprang in tausend Teile. Die Männer nutzten ihre Chance und flüchteten. Einige der herumspritzenden Glassplitter verletzten die 51jährige, die in der Nähe stand, im Gesicht und an den Armen.

Die Polizei war wenig später vor Ort und entdeckte eine große Blutspur vom Eingang des Ladens bis zu der Stelle, an der die Männer offensichtlich ihr Motorrad geparkt hatten. Einige Telefonate später konnten die Beamten bereits ihren ersten Fahndungserfolg melden. Sie hatten mehrere Krankenhäuser in der Umgebung angerufen und waren schließlich fündig geworden. Die beiden Männer hatten sich zur Behandlung ihrer Schnittwunden in das Phrapasri Krankenhauses begeben und wurden kurze Zeit später von der Polizei verhaftet.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Justiz & Polizei, Pattaya and tagged , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>