Streik der Barangestellten legt Patongs Vergnügungsviertel lahm

Bereits letzte Woche hatte der Thailandtip über die neue einheitliche Sperrstunde, die vom Innenministerium in Bangkok festgesetzt wurde, berichtet. Demnach sollen bereits um zwei Uhr in der Nacht in Patong die Lichter ausgehen

Bereits letzte Woche hatte der Thailandtip über die neue einheitliche Sperrstunde, die vom Innenministerium in Bangkok festgesetzt wurde, berichtet. Demnach sollen bereits um zwei Uhr in der Nacht in Patong die Lichter ausgehen.

Der Präsident der Vereinigung der Unterhaltungsbetriebe „Patong Entertainment Association“ (PEA), Weerawit, zeigte sich mit der Maßnahme nicht einverstanden und sagte: „Auf der einen Seite zahlen wir Geld für längere Öffnungszeiten, und auf der anderen Seite zwingt man uns jetzt, bereits um zwei Uhr unsere Geschäfte zu schließen“.

Laut der lokalen Presse sollen sich am Samstag tausende von Mitarbeitern der Bars versammelt haben, um den Präsidenten der Vereinigung, der vor Ort dabei war, zu unterstützen. Vereinzelt mischten sich sogar Touristen unter die Streikenden.

PEA-Präsident Weerawit überreichte dem ebenfalls anwesenden Parteisprecher der Phak Phuea Thai, Phrompong Nopparit, einen Antrag auf verlängerte Öffnungszeiten der Vergnügungsstätten und Bars. Der Parteisprecher nahm den Antrag entgegen und versprach, ihn an die Premierministerin Yinglak Chinnawat weiterzuleiten.

Der PEA-Präsident sagte, daß nun viele Barbesitzer um ihre Existenz fürchten, da durch die neue Sperrstunde um zwei Uhr die Einnahmen drastisch sinken werden.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Justiz & Polizei, Phuket, Tourismus, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>