Phukets Touristenprobleme sind erneut Thema einer Delegation
Die Mitglieder waren sich schnell einig, daß die meisten Probleme durch das Fehlen von öffentlichen Verkehrsmitteln entstehen. Die privaten Betreiber der ungezählten Taxen, Tuk-Tuks und Minibusse nehmen sich zu viele Freiheiten heraus und gefährden auf lange Sicht die gesamte Tourismusbranche auf Phuket
Die Mitglieder waren sich schnell einig, daß die meisten Probleme durch das Fehlen von öffentlichen Verkehrsmitteln entstehen. Die privaten Betreiber der ungezählten Taxen, Tuk-Tuks und Minibusse nehmen sich zu viele Freiheiten heraus und gefährden auf lange Sicht die gesamte Tourismusbranche auf Phuket.
Der Leiter der Sitzung, Phukets Senator Thanyarat sagte, daß zur Klärung dieser Probleme alle Organisationen auf der Insel zusammenarbeiten müssen. Zwar hätten einige der betroffenen Organisationen schon ihre eigenen Lösungswege erarbeitet, aber auf die Dauer müssen alle an einem Strang ziehen und zusammenarbeiten.
Selbstverständlich wurden auch Diskussionen über den Touristenmagneten Patong geführt. Hier konnte man sich noch nicht einigen, ob Patong als eine besondere, eigenständige administrative Zone gilt. Jedenfalls will sich der Ausschuß in naher Zukunft erneut treffen und Lösungsvorschläge unterbreiten.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten