Kinder von Menschenhändlern absichtlich verstümmelt

Die lokalen Medien haben schon des öfteren über verstümmelte Kinder berichtet, die in Pattaya oder Phuket auf der Straße stehen und Touristen anbetteln. So wurde vor Monaten ein siebenjähriger Junge aufgegriffen, der nicht sprechen konnte. Ärzte entdeckten bei einer Untersuchung des Jungen, daß man ihm nicht nur die Zunge abgeschnitten, sondern im auch bei einer unfachmännischen Operation den Kehlkopf entfernt hatte

Die lokalen Medien haben schon des öfteren über verstümmelte Kinder berichtet, die in Pattaya oder Phuket auf der Straße stehen und Touristen anbetteln. So wurde vor Monaten ein siebenjähriger Junge aufgegriffen, der nicht sprechen konnte. Ärzte entdeckten bei einer Untersuchung des Jungen, daß man ihm nicht nur die Zunge abgeschnitten, sondern im auch bei einer unfachmännischen Operation den Kehlkopf entfernt hatte.

Der Junge wurde in einem Heim für mißhandelte Kinder untergebracht und von entsprechendem Fachpersonal und Psychologen betreut. Es dauerte Wochen, bis der Junge endlich Vertrauen zu seinen Betreuen aufgebaut hatte und ihnen seine grausame Geschichte erzählte.

Bis zu seinem siebten Lebensjahr sei er ganz normal aufgewachsen. Dann geriet er in die Hände der Menschenhändler und wurde von ihnen verstümmelt und auf die Straße zum Betteln geschickt. Die Zunge und den Kehlkopf habe man ihm herausgeschnitten, damit er, falls er von der Polizei beim Betteln aufgegriffen wird, keine Aussagen machen kann.

Der Junge berichtete weiter, daß er noch „Glück“ gehabt hätte, da er mit ansehen mußte, wie andere Kinder weitaus mehr verstümmelt wurden als er selber. Andere Kinder seien absichtlich an Armen und Beinen verkrüppelt worden, um so beim Betteln noch mehr Mitleid bei den Passanten zu erregen. Die meisten der Kinder wurden dann nach ihrer „Genesung“ in die Touristenorte wie Pattaya und Phuket zum Betteln auf die Straße geschickt.

Obwohl die Beamten eine Sondereinheit zum Kampf gegen den organisierten Menschenhandel gebildet haben, stellen sich die Ermittlungen als äußert schwierig heraus, da die verstörten Kinder kaum eine brauchbare Aussage machen können.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Justiz & Polizei, Pattaya, Tourismus, Verbrechen and tagged , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>