BTS-Wachmann verprügelt irischen Touristen vor den Augen seiner Familie

Beide Beteiligten wurden auf die Polizeistation in Thonglo vorgeladen und äußerten sich zu dem Vorfall. Bei dem Touristen handelt es sich um einen irischen Lehrer, der mit seiner thailändischen Frau und seiner 7-jährigen Tochter auf dem Nachhauseweg waren

Beide Beteiligten wurden auf die Polizeistation in Thonglo vorgeladen und äußerten sich zu dem Vorfall. Bei dem Touristen handelt es sich um einen irischen Lehrer, der mit seiner thailändischen Frau und seiner 7-jährigen Tochter auf dem Nachhauseweg waren.

Das Ehepaar hatte die Tochter von ihrem Kindergarten abgeholt, wo man ihr ein paar Luftballons geschenkt hatte. Als die Familie die BTS-Station betreten wollte, von sie von dem Wachmann aufgehalten. Der Wachmann erklärte, daß es aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt sei, die Luftballons mit in die Bahn zu nehmen. Als Begründung gab der Wachmann an, daß die Passagiere eventuell in Panik geraten könnten, falls einer der Ballons während der Fahrt explodiert.

Der Ire wollte sich mit der Aussage nicht zufrieden geben, da er und seine Familie bereits mehrere Stationen gefahren seien, ohne das ihn jemand auf das Verbot aufmerksam gemacht hätte. So entwickelte sich ein Streit, in dessen Verlauf der Wachmann den Ausländer mit seinem Schlagstock auf den Kopf geschlagen haben soll.

Die Beamten vermuten, daß es sich bei dem Streit um ein Verständigungsproblem zwischen den beiden Parteien gehandelt habe. Anklage wurde noch keine erhoben, da die Beamten die Ergebnisse der Untersuchungen des Krankenhauses abwarten wollen, in dem die Verletzungen des Iren behandelt wurden.

Der Vorsitzende der Bangkok Mass Transit System (BTS) erklärte, daß man beide Seiten verstehen könne. Der Wachmann habe seine Pflichten als Sicherheitsbeauftragter der BTS wahrgenommen, und der Vater habe nur im Sinne seiner Familie gehandelt.

Trotzdem erklärte die BTS, daß man sich bei dem Iren entschuldigen wolle und den Wachmann von seinem Posten entfernt habe. Der Ire hingegen besteht auf einer Anzeige und möchte, daß gegen den Wachmann ermittelt wird.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Justiz & Polizei, Tourismus and tagged , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>