Jet-Ski-Betreiber auf Phuket wollen zwei Dänen ausnehmen

Zwei ahnungslose dänische Touristen hatten sich auf Phuket zwei Jet-Ski ausgeliehen und sich auf dem Wasser vergnügt.

Zwei ahnungslose dänische Touristen hatten sich auf Phuket zwei Jet-Ski ausgeliehen und sich auf dem Wasser vergnügt. Bei der Rückgabe des Wassersportgerätes stellte der ehrliche Besitzer natürlich Schäden an seinen Fahrzeugen fest.

Freundlicherweise war der Besitzer jedoch bereit, für die lächerliche Summe von 150.000 Baht ein Auge zuzudrücken. Die beiden Dänen informierten die freundliche Polizei auf Phuket, die auch sofort zur Hilfe eilte. Allerdings verlief das Gespräch wohl etwas anders als von den Dänen geplant und man konnte sich nicht einigen.

Daraufhin blieb den korrekten Polizeibeamten keine andere Wahl und sie konfiszierten kurzerhand die Reisepässe der beiden Touristen.

Am Sonntag wurde dann der dänische Honorarkonsul, Kenneth Karlsson, um Hilfe und Vermittlung gebeten. Herr Karlsson klärte die eifrigen Beamten auf der Polizeiwache in Kathu darüber auf, daß laut einem Schreiben des ehemaligen Polizeichefs auf Phuket, daß er selbstverständlich den Beamten zur Verfügung stellte, nur die Reisepässe von Touristen einbehalten werden dürfen, die an einer Straftat mit Gewalt, Drogen oder Kriminalität beteiligt sind.

Die Beamten hatten keine andere Wahl und mußten die beiden Pässe der beiden unverzüglich zurückgeben. Schließlich konnte man zwischen den streitenden Parteien weiter vermitteln und sich auf eine Schadenszahlung von immerhin noch 32.000 Baht einigen.

Die Rechnung des Betreibers war dabei recht übersichtlich. Die Reparatur an den beiden Geräten würde etwa fünf Tage dauern. Pro Tag berechnet der Betreiber 3.000 Baht. Zwei Jetski mal fünf Tage Ausfall a 3.000 Baht macht schon mal 30.000 Baht. Pro Jetski müssen noch Papiere und Formalitäten ausgefüllt werden, daß macht dann noch mal 1.000 Baht pro Gerät. Den beiden Dänen blieb nichts anderes übrig, als die 32.000 Baht auf den Tisch des Kundenfreundlichen Betreibers zu legen.

Laut Presseaussagen haben sich die beiden Touristen jetzt entschlossen, Phuket auf die schnelle zu verlassen, da ihnen der Jet-Ski-Betreiber im Nachhinein erneut gedroht habe.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Der Süden, Justiz & Polizei, Phuket, Tourismus and tagged , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>