Tourist nach einer Bootsfahrt auf dem Ratchapapa Stausee im Khao Sok Nationalpark vermißt

Die Touristen waren wie so viele andere vor ihnen mit einem der beliebten Longtailboot auf dem Stausee unterwegs. Etwa gegen 13.00 Uhr berichtet der Bootsführer, habe vermutlich ein Baumstamm, der nur knapp unter der Wasseroberfläche trieb, sein Boot zum Kentern gebracht.

Die Touristen waren wie so viele andere vor ihnen mit einem der beliebten Longtailboot auf dem Stausee unterwegs. Etwa gegen 13.00 Uhr berichtet der Bootsführer, habe vermutlich ein Baumstamm, der nur knapp unter der Wasseroberfläche trieb, sein Boot zum Kentern gebracht.

Er und die drei Touristen mußten nicht lange im Wasser aushalten und wurden ziemlich schnell von weiteren Booten, die sofort zur Stelle waren, aufgenommen. Wenig später waren weitere Rettungskräfte einer Stiftung vor Ort und suchten nach dem vermißten 47-jährigen Piloten aus Taiwan. Der Mann war zusammen mit Freunden aus Thailand und Singapur unterwegs.

Allerdings blieb die Suche bis zum Einbruch der Dunkelheit ergebnislos und mußte eingestellt werden. Beamte des Nationalparks sagten, daß sie sich am frühen Morgen bei Tageslicht gleich weiter auf die Suche machen werden.

Die drei Touristen und der Bootsführer wurden sicherheitshalber in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht und untersucht.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Der Süden, Justiz & Polizei, Tourismus and tagged , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>