Alkoholschmuggler mit Ware im Wert von 3 Millionen Baht geschnappt

Der leichtsinnige 45-jährige LKW-Fahrer war bereits vor einem Monat verhaftet und nur auf Kaution bis zu seiner Verhandlung wieder freigelassen worden. Von da an hatten sich verdeckte Ermittler an seine Fersen geheftet

Der leichtsinnige 45-jährige LKW-Fahrer war bereits vor einem Monat verhaftet und nur auf Kaution bis zu seiner Verhandlung wieder freigelassen worden. Von da an hatten sich verdeckte Ermittler an seine Fersen geheftet.

Bereits wenige Tage nach seiner Freilassung, war der 45-jährige schon wieder mit Schmuggelware unterwegs, immer mit den getarnten Beamten im Schlepptau. Die Beamten bereiteten sich vor und schnappten bei der nächsten Tour zu.

Sie folgten dem LKW bis zu einer Lagerhalle in der südlichen Provinz Songkhla, in der der LKW mit neuem Schmuggelalkohol beladen wurde. Die Ermittler der CSD warteten bis der LKW beladen war und sich der 45-jährige auf den Weg zu seinen Kunden machte.

Erst dann stürmten Beamte der örtlichen Polizei die Lagerhalle und konnten die Verteiler alle auf einen Schlag festnehmen. Die CSD folgte indessen immer noch unbemerkt dem 45-jährigen auf seinen Weg zurück Richtung Bangkok.

Schließlich stoppte der LKW in einer Lagerhalle im Bezirk Muang, wo bereits zwei weitere Abnehmer mit ihrem LKW warteten. Noch während die Männer damit beschäftigt waren, die Ware von dem einen auf den anderen LKW umzuladen, schlugen die Beamten zu und nahmen alle Personen fest.

Auf der Polizeistation erklärte der 45-jährige, er habe Schulden und sei gezwungen, sich so Geld nebenbei zu verdienen. Er würde zweimal pro Monat eine Tour fahren und dafür jeweils 50.000 Baht kassieren. Er würde aber seine Anweisungen nur per SMS erhalten und wisse daher nicht, wer der Auftraggeber sei.

thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten

This entry was posted in Allgemein, Bangkok, Der Konsument, Justiz & Polizei, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>