Zentrale Islamrat und die Polizei überprüft den Mißbrauch von Halal-Zeichen.

Der Anwalt der Gruppe erschien auf der Polizeiwache in Pattaya und bat die Beamten um Hilfe. Laut seinen Aussagen sind in Pattaya rund 15 Restaurants, die zwar das Halal-Zeichen außen angebracht haben, aber keinesfalls vom islamischen Rat überprüft wurden. Das würde nicht im Einklang mit den Regelungen des Islamischen Rates übereinstimmen und wäre deshalb verboten.

Der Anwalt der Gruppe erschien auf der Polizeiwache in Pattaya und bat die Beamten um Hilfe. Laut seinen Aussagen sind in Pattaya rund 15 Restaurants, die zwar das Halal-Zeichen außen angebracht haben, aber keinesfalls vom islamischen Rat überprüft wurden.

Das würde nicht im Einklang mit den Regelungen des Islamischen Rates übereinstimmen und wäre deshalb verboten.

Die Beamten machten sich mit dem Anwalt auf den Weg und notierten fein säuberlich alle Restaurants. Dann erklärten sie dem Anwalt, daß sich der Rat selber um die Einhaltung seiner Regeln kümmern müsse. Erst wenn eine offizielle Anzeige vorliegen würde, könne man sich mit dem Fall näher befassen und die Leute unter Umständen verhaften.

This entry was posted in Allgemein, Justiz & Polizei, Pattaya, Politik, Tourismus, Wirtschaft and tagged , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*


*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>