Chalerm will die Polizei in Pattaya härter kontrollieren
Bei seiner Rede vor führenden Polizeioffizieren ging es Chalerm hauptsächlich um die vielen „Ungereimtheiten“ mit der Polizei in Pattaya.
Bei seiner Rede vor führenden Polizeioffizieren ging es Chalerm hauptsächlich um die vielen „Ungereimtheiten“ mit der Polizei in Pattaya. Zu oft würden Beamte einfach wegsehen oder wären sogar an vielen Betrügereien beteiligt.
Dazu nannte er nur zwei Beispiele. Zum einen würde Pattaya immer wieder durch die Jet-Ski Betrügereinen ins Gerede und in die Medien kommen. Es sei eine Schande und inakzeptabel, daß Beamte die Betrüger nicht nur decken, sondern teilweise an den Abzockaktionen beteiligt sind und ihre Prozente erhalten.
Damit würde nicht nur der gute Ruf Pattayas sondern auch der von Thailand beschmutzt. Chalerm verlangte, daß man ihm umgehend einen Bericht über die Vorfälle der letzten Monate vorlege. Außerdem erwarte er Vorschläge und konkrete Maßnahmen, um das Problem ein für allemal vom Tisch zu bekommen.
Als nächstes sei ihm aufgefallen, daß gerade in Pattaya die Einhaltung der Öffnungszeiten durch die Betreiber von Clubs und Bars mißachtet werden. Auch hier koche die Polizei ihr eigenes Süppchen. Er vermutet, daß die Beamten auch hier die Hände aufhalten und von den Betreibern dementsprechende Schmiergelder kassieren.
Chalerm will sich auch mit diesem Thema beschäftigen und Beamte, die bei der Einhaltung der Öffnungszeiten ein Auge zudrücken, persönlich zur Rechenschaft ziehen und mit entsprechenden Disziplinarmaßnahmen bestrafen.
thailandtip.net: Aktuelle Nachrichten